1933 Duesenberg SJ Arlington Torpedo Limousine „Twenty Grand“

Scale: 1:43
Material: Harz
Item No: HL-9
Normaler Preis $420 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $420 USD
Versand wird beim Checkout berechnet
  • American Express
  • Apple Pay
  • Diners Club
  • Discover
  • Meta Pay
  • Google Pay
  • JCB
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Venmo
  • Visa

TOYCARGEEK hat das Vergnügen, diese exquisite Nachbildung der spektakulären Duesenberg SJ Arlington Torpedo Limousine „Twenty Grand“ von 1933 im Maßstab 1:43 zum Verkauf anzubieten. Als einer der berühmtesten Duesenbergs aller Zeiten wurde er von Duesenbergs legendärem Chefstylisten Gordon Buehrig entworfen und auf einem aufgeladenen SJ-Chassis von Rollston, Inc. aus New York gebaut. Es wurde für die Ausstellung auf der Century of Progress Exposition, besser bekannt als Chicago World's Fair von 1933-34, fertiggestellt. Sein für die damalige Zeit exorbitanter Preis von 20.000 US-Dollar gab ihm den Spitznamen „Twenty Grand“.

Diese Replik in Museumsqualität ist eines von nur 200 Stücken der B&G Historic Line (HL-9), die mit EMC erstellt/handgefertigt wurden. Dieses Modell wurde umfassend recherchiert, wobei Fotos und Messungen direkt am echten Auto in der Nethercutt Collection in Kalifornien, USA, vorgenommen wurden. Es ist vom Museum offiziell anerkannt und berechtigt, das Logo „The Nethercutt Collection“ zu tragen.

Der Körper aus Gussharz ist mit PPG-Autolack lackiert und besteht aus 240 Einzelteilen aus Harz, vernickeltem Messingguss und fotogeätztem Metall. Diese atemberaubende Nachbildung passt in Ihre Handfläche und hat Räder, die ungefähr die Größe eines amerikanischen Zehncentstücks haben! Es wird komplett mit einem Sockel aus echtem Holz, einer nummerierten Plakette und einer Vitrine aus Acryl geliefert.

Bitte beachten Sie, dass alle Bilder entweder dem Urheberrecht von TOYCARGEEK oder dem Modellhersteller unterliegen und eine unbefugte Verwendung strengstens untersagt ist.





Normaler Preis $420 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $420 USD

1933 Duesenberg SJ Arlington Torpedo Sedan "Twenty Grand"

Scale: 1:43
Material: Resin
Item No: HL-9
Regular price $420 USD
Regular price Sale price $420 USD
Shipping calculated at checkout.
  • American Express
  • Apple Pay
  • Diners Club
  • Discover
  • Meta Pay
  • Google Pay
  • JCB
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Venmo
  • Visa

 TOYCARGEEK has the pleasure of offering for sale this exquisite 1:43 scale replica of the spectacular 1933 Duesenberg SJ Arlington Torpedo Sedan “Twenty Grand”. One of the most famous Duesenbergs of all time, it was designed by Duesenberg's legendary chief stylist Gordon Buehrig, and built atop a supercharged SJ chassis by Rollston, Inc., of New York. It was completed for display at the Century of Progress Exposition, better known as the Chicago World's Fair of 1933-34. Its exorbitant price tag for the time of $20,000 gave it the nickname "Twenty Grand". 

This museum-quality replica is one of only 200 pieces from B&G Historic Line (HL-9) created/hand built with EMC. This model was extensively researched, with photographs and measurements taken directly from the real car at the Nethercutt Collection in California, USA. It is officially recognized by the museum and is authorized to display “The Nethercutt Collection” logo. 

The cast resin body is finished with PPG automotive paint, and detailed with 240 individual parts fabricated from resin, nickel-plated cast brass, and photo-etched metal. This stunning replica can fit in the palm of your hand with wheels that are roughly the size of an American dime! It comes complete with a genuine wood plinth, numbered plaque, and acrylic display case. 

Please note that all images are copyrighted by either TOYCARGEEK or the model manufacturer, and unauthorized use is strictly prohibited.

 





Regular price $420 USD
Regular price Sale price $420 USD